WIE MAN TECHNIK-BEDINGTE ALTERUNG VERHINDERT

Wir haben die Lösung für Dich.

Wusstest Du, dass das Hocken über Deinem Computer zum Alterungsprozess beitragen kann? Und dass das Licht, das Dein Smartphone (oder jedes andere Gerät) ausstrahlt, genauso wenig hautfreundlich ist wie die Sonne? Lies weiter, um mehr über Technologie und Hautalterung zu erfahren und wie Du dem vorbeugen kannst (ohne Dein Smartphone gleich aus dem Fenster zu werfen).

TECH NECK

Man kann mit Sicherheit sagen, dass wir im letzten Jahr mehr von uns selbst gesehen haben als je zuvor. Durch den enormen Anstieg von Videokonferenzen und die kollektive Besessenheit von Videoplattformen wie TikTok blicken wir uns buchstäblich die ganze Zeit ins Gesicht. Und wir bemerken Dinge, die uns vorher nie aufgefallen sind, wie z. B. Falten und Linien am Hals. Der Begriff für dieses neu entdeckte Bewusstsein heißt "Tech Neck" (Tech Hals), wenn man sich selbst in einer Smartphone-Kamera oder bei einem Zoom-Anruf betrachtet und diese Falten sieht (und erschrickt). Die Haut am Hals ist genauso empfindlich wie die Haut unter den Augen, was bedeutet, dass sie extrem anfällig für Alterung ist. Außerdem ist sie eine der am meisten übersehenen Körperstellen, wenn es um Hautpflege geht. Wenn Du zu den vielen Menschen gehörst, die plötzlich sichtbare Falten am Hals haben, ist es an der Zeit, Deine Pflege mit Produkten zu verbessern, die die Hautreparatur anregen. Einer unserer Favoriten: Plantscription™ Multi-Powered Youth Serum, das sechs verschiedene hautverjüngende Peptide verwendet, um Mimikfalten zu mildern und das natürliche Kollagen der Haut zu unterstützen. In einer unabhängigen Studie gaben 87 % der Anwender an, dass das Youth Serum das Aussehen des "technischen Halses" innerhalb von 30 Tagen sichtbar reduziert hat.*

LAPTOP SYNDROM

Ein Erwachsener sitzt durchschnittlich 6,5 Stunden am Tag vor seinem Computer. Wenn Du nicht die richtige Stuhlhalterung hast, verbringst Du wahrscheinlich die meiste Zeit in gebückter Haltung. "Das ständige Vorbeugen oder Bücken schwächt die obere Rückenmuskulatur, was zu einer Verkrümmung der Wirbelsäule führen kann", sagt Mary Lenskold, eine auf Gesichtsästhetik spezialisierte Arzthelferin aus New Jersey. Das so genannte Laptop-Syndrom kann auch den Nacken beeinträchtigen, da der Kopf ständig nach unten geneigt ist (und nachdem Du diesen Artikel gelesen hast, weißt Du, was dann folgt). Die Investition in einen ergonomischen Stuhl oder einen Schreibtisch mit Stehfunktion sind zwei Möglichkeiten, Deine Haltung zu verbessern.

LICHT ALTERUNG

"Früher haben wir uns nur mit UVA- und UVB-Licht beschäftigt, wenn es um die Alterung ging, aber jetzt kommt HEV-Licht hinzu", sagt Lenskold. Hochenergetisches sichtbares Licht (HEV), auch bekannt als blaues Licht, ist in kleinen Dosen nützlich. Aber bei den derzeitigen Expositionsniveaus kann blaues Licht als Ergebnis unserer Technikbesessenheit mit der Zeit zu Pigmentierungsproblemen, Schäden durch freie Radikale und zur Hautalterung beitragen. Lenskold empfiehlt, die Helligkeit Deines Smartphones und Computers zu dimmen oder in einen hochwertigen Blaulichtfilter zu investieren. Du kannst auch regelmäßig eine antioxidative Creme wie A Perfect World™ Antioxidant Moisturizer,auftragen, um dich vor der durch freie Radikale verursachten Hautalterung zu schützen.

 

*Sensorische Tests, die von Origins in Zusammenarbeit mit Dritten an 101 Frauen,  im Alter von 30-60 Jahren durchgeführt wurden, nachdem sie das Produkt vier Wochen lang zweimal täglich verwendet hatten. Die Wirkung variiert je nach Person.

PRODUKTE AUS ARTIKEL SHOPPEN

PRODUKTE SHOPPEN