HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Wie kann ich meine Bestellungen überprüfen?
Wenn Sie ein registriertes Origins Mitglied sind, können Sie Ihren Bestellstatus online überprüfen. Wenn Sie noch nicht registriert sind, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter +498920195863 oder schreiben Sie eine E-mail. Halten Sie bitte Ihre Bestellnummer bereit, so können wir Ihnen schnellstmöglich Auskunft geben.
Akzeptieren sie internationale bestellungen?
Leider ist es nicht möglich, Bestellungen außerhalb von Deutschland anzunehmen und zu versenden.
Ist es sicher mit kreditkarte zu bezahlen?
Ja. Ihre persönlichen Informationen (Name, Adresse und Kreditkarte) werden verschlüsselt über sichere Verbindungen an unsere Server der Website gesendet. Lesen Sie hier mehr über Origins Online Sicherheit.
Kann ein dritter meine daten einsehen, die ich Origins zur verfügung stelle?
Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Alle Informationen die Sie uns übermitteln, werden ohne Ihr Einverständnis, nicht an Dritte weitergegeben. Lesen Sie mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.
Sie erhalten keine Orgins newsletter?
Durch SPAM Filter in Ihrem Internet Service Provider (ISP) und Email Anbieter kann das Empfangen von Emails beeinflusst werden. Um dies zu umgehen, bearbeiten Sie die Emailfilter-Einstellungen in Ihrem Email Programm (Hilfe). Damit erhalten Sie sicher alle Emails von Origins Online. Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter +498920195863
Ihr E-Mail Anbieter ist AOL:
1. Öffnen Sie die Mail
2. Klicken Sie auf "Zu Kontakten hinzufügen"
3. Der Name und die E-Mail Adresse sind voreingestellt.
Überprüfen Sie die Angaben.
4. Klicken Sie auf"Speichern"
.
Ihr E-Mail Anbieter ist Yahoo:
1. Öffnen Sie die Mail
2. Klicken Sie auf "Zu Kontakten hinzufügen"
.
3. Die Adresse wird automatisch zu Ihren Kontakten hinzugefügt.
Ihr E-Mail Anbieter ist Hotmail:
1. Öffnen Sie die Mail
2. Klicken Sie auf "Zu Kontakten hinzufügen"
.
Ihr E-Mail Anbieterist MSN:
1. Öffnen Sie die Mail
2. Klicken Sie auf "Zu Kontakten hinzufügen"
3. Setzen Sie einen Haken neben der Adresse
4. Klicken Sie auf "Speichern"
Wie lauten die Rückgabe- & Retourenrichtlinien?
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung entsprechend der in unseren AGB definierten Fristen zurückzusenden. Mehr über Ihr Widerrufsrecht bei Origins Online erfahren Sie in unseren AGB und unter Rückgabe- und Umtauschrichtlinien.
Warum ist mein lieblingsprodukt nicht mehr erhältlich und wie finde ich ein geeignetes ersatzprodukt?
Entscheidungen über das Auslaufen oder die Einführung von Produkten oder Produktgrößen werden auf Grund der Konsumentenwünsche und dem Kaufverhalten im deutschen Markt getroffen. Bitte senden Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice mit Angabe des nicht mehr erhältlichen Produkts und wir versuchen ein Alternativprodukt für Sie zu finden.
Probenzusendung
Leider ist ein genereller Probenaussand nicht möglich. Falls Sie jedoch bevorzugen Produkte im Vorhinein zu testen, beachten Sie bitte, dass es immer möglich ist, Produkte umzutauschen oder zurückzusenden. Wenn Sie zusätzlich Beratung zu Produkt wünschen, lassen Sie sich gerne von unserem Kundenservice beraten.
Informationsmaterial
Eine vollständige Übersicht des gesamten Origins Produktsortiments erhalten Sie auf unserer Website.
Woher weiß ich welches produkt das richtige für mich ist?
Klicken Sie auf unseren Online Origins Guide Link für professionelle Beratung.
Tierversuche
Origins setzt sich für die Abschaffung von Tierversuchen ein. Wir setzen uns gleichermaßen für die Gesundheit und Sicherheit der Verbraucher ein und bringen nur Produkte auf den Markt, die den geltenden Bestimmungen der Länder, in denen unsere Produkte verkauft werden, entsprechen.
Wir führen weder Tierversuche für unsere Produkte oder deren Inhaltsstoffe durch, noch engagieren wir Dritte, um diese Versuche in unserem Namen durchzuführen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Wir testen unsere entwickelten Produkte in klinischen Studien lediglich an Gruppen von Freiwilligen.
Origins unterstützt die Entwicklung und weltweite Einführung alternativer Testmethoden. Hierzu arbeitet das Unternehmen intensiv mit der gesamten Branche und mit der wissenschaftlichen Gemeinde in aller Welt zusammen, um diese alternativen Methoden zu erforschen und zu finanzieren.
Wo kann ich Origins produkte kaufen?
Wir verschicken Produkte, die auf origins.de gekauft wurden, deutschlandweit. Um eine Geschäftsstelle in Ihrer Nähe zu finden, klicken Sie hier.