Fragen Sie Dr. Lieve DeClercq

Dr. DeClercq ist der Kopf des globalen Pflanzenwissenschaftsteams und hat einen Doktortitel in Pflanzenphysiologie und Molekularbiologie. Es wurde bereits in über 21 wissenschaftlichen Magazinen über sie berichtet. Sie ist seit über 19 Jahren Mitglied des Origins Teams, wo sie hinter den Kulissen daran mitarbeitet, unseren Kunden all die unglaublichen Produkte zu schenken.

Über 80% der Weltbevölkerung verwendet hauptsächlich pflanzliche Medizin. Es wird vermutet, dass es auf der Erde mehr als 500.000 verschiedene Pflanzenarten gibt. Jede dieser Pflanzen liefert wiederum 10.000 wirksame Stoffe. Dies ist eine unglaubliche Inspirationsquelle für neue Medikamente, Nahrung und neue Technologien. Und natürlich für neue Hautpflegeprodukte.

Was macht Pflanzen so wirkungsvoll?  Um ehrlich zu sein, sind Pflanzen im Gegensatz zu uns Menschen die besseren Chemiker.

Der vielleicht größte Nutzen natürlicher Inhaltsstoffe kommt durch ihre Vielschichtigkeit und Vielseitigkeit. Pflanzliche Inhaltsstoffe bieten verschiedenste Möglichkeiten und sind daher vielseitig einsetzbar.  Pflanzen enthalten häufig einen Mix aus ähnlichen Komponenten, die sich gegenseitig ergänzen.

Ein weiterer Vorteil von Pflanzen ist, dass ihre Wirksamkeit in der traditionellen Medizin über Millionen von Jahren hinweg bestätigt wurde, was einige mit „In-vivo Tests an Menschen“ gleichsetzen würden.


Origins sucht auf der ganzen Welt nach pflanzlichen Inhaltsstoffen, deren Wirkung genau die ist, die wir uns für die Haut wünschen. Um unsere hochwirksame natürliche Hautpflege zu schaffen, führen wir klinische Tests durch, die die Wirksamkeit bestätigen.