Origins fortlaufende Baumpflanz-Aktion wurde in Partnerschaft mit Global ReLeaf von American Forests, einer amerikanischen Umweltorganisation, entwickelt. Die Aktion hilft Individuen, Organisationen, Agenturen und Unternehmen die Umwelt durch das Pflanzen und Pflegen von Bäumen zu verbessern. Bis Ende 2006 pflanzte Global ReLeaf 25 Millionen Bäume in mehr als 500 Projekten in den USA sowie international. Unser Ziel ist es, Global ReLeaf darin zu unterstützen, seine Umweltprojekte in Amerika sowie weltweit auszuweiten.

Origins führte die Baumplatz-Aktion ein, um Wiederaufforstungs-Projekte global zu unterstützen. In Zusammenarbeit mit der amerikanischen "Forests Global Releaf™ " und anderen Organisationen, hilft Origins tausende Bäume auf der ganzen Welt zu pflanzen, um neue Wälder anzulegen und existierende zu verbessern. Bis heute hat Origins schon mehr als 153,000 Bäume global geplanzt. 

Durch das Pflanzen von Bäumen auf der ganzen Welt können wir dazu beitragen, Gebiete, in denen eine kritische Menge an Lebensraum für Wildtiere durch Waldbrände zerstört wurden, wiederherzustellen und zur Reinigung von Luft und Wasser beitragen.